Banner

Wir, dass sind Martina und Helmut Titz.

Bild 1 alle zusammen1

Viele Freunde und Bekannte haben uns in der Vergangenheit gefragt, wie wir dazu gekommen sind, Gos d’Atura Català Hunde zu züchten. Wir haben uns das Früher auch nicht träumen lassen. Als aber im Sommer 2002 unsere Dackelhündin eingeschläfert werden musste, stand schnell fest, dass wir ein neues vierbeiniges Familienmitglied haben wollten. Nach intensivem Studium mehrerer Hunderassebücher hatten wir den Gos d’Atura Catalá schnell als die geeignete Rasse entdeckt, zu mal wir zwei Töchter haben, die damals 9 und 12 Jahre alt waren. Zu unserer Überraschung mussten wir feststellen, dass diese tolle Rasse in Deutschland nur sehr selten gezüchtet wurde. Damals waren nur zehn Züchter beim VDH gemeldet. Bei den danach folgenden Telefonaten mit den Züchtern stellten wir schnell fest, dass es gar nicht so einfach war, einen Gossi- Welpen zu bekommen. Es gab nur einen aktuellen Wurf, der aber leider schon vergeben war. Ein zweiter Wurf wurde erwartet, hier war aber die Warteliste schon lang. Zu unserer Überraschung konnten wir aber dann im Januar 2003 unseren Alf aus dem Dolberger Holz von Frau Quante aus Ahlen abholen.

Bild 2 Alf in klein

Als unser geliebter Alf dann 8 Monate alt war, besuchten wir mit ihm seine Züchterin. Sie war so begeistert von ihm, dass sie uns überredete, ihn als Deckrüden zuzulassen. Bei den nun folgenden Ausstellungsbesuchen lernten wir viele neue Gossi-Freunde kennen und hatten mit unserem Alf viel Freude, da er meist die besten Platzierungen einheimste und schnell den Titel des Deutschen Champion erlangte.

Bild 3 Alf erwachsen

Gleichzeitig wuchs in uns der Wunsch, einen zweiten Gossi ins Haus zu holen. Auf einer Ausstellung im Mai 2005 in Dortmund wurde uns dann von Frau Lassen, bei der wir den ersten Gos in natura im Herbst 2002 sehen durften, ein Welpe angeboten. Es sollte eine Hündin sein, die auf Grund ihrer Anlagen auf jeden Fall in die Zucht gehen sollte.
Bereits im Juni konnten wir dann unsere Shana de Marotte abholen.

Bild 4 Shana

Sie war wie unser Alf ein Sonnenschein und bereitete uns viel Freunde. Als wir später mit ihr ebenfalls an Ausstellungen teilnahmen, bestach auch sie mit besten Bewertungen und Platzierungen.

Bild 5

Nachdem sie ihre Zuchtzulassung erhalten hatte und wir auch die Zwingerzulassung durch den VDH erhalten hatten, stand für uns fest, jetzt möchten wir auch eigenen Nachwuchs von unseren Lieblingen haben. Im Februar 2008 war es dann soweit, unsere ersten Welpen wurden geboren.

Bild 6

Auweia, war das eine aufregende Zeit. Sechs neue vierbeinige Erdenbürger wuchsen unter der Oberaufsicht unserer Shana zu heute prächtigen Gossis heran.

Bild 7   Bild 9   Bild 8  
Avanti Aus dem Niederauer Rurtal       Akiro Aus dem Niederauer Rurtal           Arielle Aus dem Niederauer Rurtal

Bild 10   Bild 11
Alfons Aus dem Niederauer Rurtal                         Aron Aus dem Niederauer Rurtal

Bild 12
Arco Aus dem Niederauer Rurtal

Im Herbst tricksten unsere Lieblinge uns dann aus und unsere Shana warf Mitte Oktober 2008 ihren zweiten Welpenwurf. Wieder waren es sechs Welpen, die zwischenzeitlich ebenfalls zu wunderschönen Gossis herangewachsen sind.

Bild 13   Bild 14
Bruno Aus dem Niederauer Rurtal                         Balou-Pablo Aus dem Niederauer Rurtal

Bild 15   Bild 16
Berli-Julia Aus dem Niederauer Rurtal

Bild 17   Bild 18
Bina-Nieke Aus dem Niederauer Rurtal                  Buckley Aus dem Niederauer Rurtal

Bild 19
Buddy Aus dem Niederauer Rurtal

Und jetzt sitzen wir über Weihnachten 2011 wieder mit Shanas Welpen unterm Tannenbaum. Diesmal sind es vier gesunde Welpen, die hoffentlich auch zu prächtigen Gossis heranwachsen.

Die stolzen Eltern

Ch. Alf Aus dem Dolberger Holz                       und                         Shana de Marotte

Bild 20   Bild 21

Die Welpen (3Rüden/1Hündin) am ersten Tag

Bild 22   Bild 23

Die Welpen am achten Tag

Bild 24   Bild 25

Bild 26   Bild 27

Startseite   Welpen   unsere Hunde   über uns   über den Gos   Links   Anfahrt   Impressum